Zwischen Bergdohlen und Steinböcken !

Teilen Sie Ihre schönsten Wanderrouten und Spaziergänge mit anderen Usern...

Zwischen Bergdohlen und Steinböcken !

Beitragvon fanksen » Di 21. Mai 2024, 17:36

Liebe Bergwanderer !
Mein Weg führt diesmal in die Ostabbrüche des Hochschwabzuges, ins Bruchtal. Eine tolle Szenerie und noch dazu in 1 Stunde relativ einfach zu erreichen, ein guter Orientierungssinn vorausgesetzt und ein paar Windwürfe eingerechnet. Botanisch gesehen findet man dort eine große Vielfalt unserer Alpenflora der nördlichen Kalkalpen. Ein Highlight sind die himmelblauen Blüten des Alpen-Leins (Linum alpina). Von meinem Rastplatz bei der Quelle hatte ich Einblicke in ein Rudel kapitaler Steinböcke, während mich hungrige Alpendohlen umkreisten. Das Bruchtal ist ein echtes Paradies und Rückzugsgebiet für Flora und Fauna - der Mensch ist hier nur stiller Gast.
Mit herzlichen Grüßen
Heinz Fahrngruber (fanksen)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fanksen
 
Beiträge: 53
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:18

Zurück zu Wanderungen und Spaziergänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron